Austrian Business
Angel Award 2016

Hermann Hauser ist Austrian Business Angel of the Year 2016

Einmal mehr holten AplusB und aws einen Business Angel vor den Vorhang, der mit finanzieller Unterstützung von Jungunternehmern und persönlichem Engagement Innovation ermöglicht. In diesem Jahr ging der begehrte Preis an den österreichischen Computer-Pionier, Unternehmer und Investor Hermann Hauser. 

"Es freut mich ganz besonders, dass ich von der österreichischen Business Angel Community so herzlich aufgenommen wurde, wie es mit dem Business Angel of the Year heute demonstriert worden ist. Es ist schön zu sehen, dass es in Österreich und besonders auch in Tirol so eine aktive Business Angel Kultur gibt."

Hermann Hauser steht für Know-how, internationales Netzwerk und Kapital und verknüpft die lokale und internationale Start-Up-Szene. Mit den I.E.C.T. Capital Partners hat er einen Business Angel Club etabliert, dessen Mitglieder ebenso verstärkt in heimische Start-ups investieren, wie er selbst: Mit neun Investments unterstützt der in Cambridge lebende Unternehmer aktiv österreichische Jungunternehmer.

Trophy designed
in Tyrol by:

deroberhammer / www.deroberhammer.com

Business Angels und InvestorInnen leisten einen großen wirtschaftlichen Beitrag, indem sie junge Unternehmen finanzieren, Innovation ermöglichen und so helfen, Arbeitsplätze zu schaffen.

Mit dem Austrian Business Angel Award möchten wir außergewöhnliche Angels vor den Vorhang holen und aktive PrivatinvestorInnen in ganz Österreich für ihr Engagement auszeichnen.

Der Preis und das daraus resultierende Medienecho sollen aktive Angels bestärken und potenzielle InvestorInnen für die Tätigkeit der/s PrivatinvestorIn begeistern.